Musik in Gebärdensprache.

Ostern 2014 hat uns Taida Rivero Herrera (Gebärdensprachdolmetscherin aus Tenerifa Spanien, Kanaren Insel) geistliche Musik Videos gezeigt. Eine Möglichkeit im Gottesdienst mit Hörenden und Gehörlosen Gott zu loben.

Beim Internationalen Treffen hatte wir dies im Gottesdienst mit Menschen aus 10 Nationen und 6 Sprachen (zwei Lautsprachen, sechs Gebärdensprachen) erleben dürfen. Hörende sangen den Text in spanisch, deutsch und englisch. Es war super, dass Kinder Gottes sich auch in den verschieden Sprachen und Kulturen verständigen konnten.

Danke an Taida, die uns eine Auswahl ihrer DVD-Lieder zur Verfügung stellt. Leider nur in spanische Lautsprache und spanische Gebärden. Aber eine gute Anregung, solche Videos auch in anderen Sprachen zu produzieren.

Eine deutsche Übersetzung wollen wir versuchen noch vorzubereitet! 

  

Beispiel: Dieser LINK ist zum Lied 01!

22.6.2014 Gerd Wildemann (in Cernica, Rumänien)